Profilbild Yasmin Christiansen

Yasmin Christiansen

staatlich anerkannte Logopädin
Behandlung aller logopädischen Störungsbilder

Im Herbst 2014 schloss ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin an der Berufsfachschule für Logopädie der evangelisches Krankenhaus Alsterdorf gGmbH im Werner Otto Institut erfolgreich ab.

Nach einer kleinen logopädischen Pause arbeitete ich von 2016-2021 ich in einer logopädischen Praxis, zuletzt in der Position als Praxisleitung. Hier konnte ich sehr viele Erfahrungen sammeln und in die vielen verschiedenen Störungsbilder hineinschnuppern, um die Bereiche zu finden, die mir am besten liegen und am meisten Spaß machen. Durch einige Fortbildungen konnte ich mein Wissen bereits erweitern.

Mein persönlicher Schwerpunkt ist der Bereich der Kindersprache. Dazu gehört die Therapie von Verzögerungen der Sprachentwicklung, grammatikalischen Schwierigkeiten, Aussprachestörungen oder auch myofunktionellen Störungen.
Ebenso gehört die Therapie von Lese-und Rechtschreibschwierigkeiten zu meinen
Schwerpunkten.

Ich freue mich sehr, nun ein Teil der Sprachspielerei zu sein und Sie und Euch bei
uns zu begrüßen!

Fortbildungen: 

● “Therapie neurogener Dysphagien im Erwachsenenalter” (F. Schmidt)
● “Taping in der Logopädie” (A. Tenhagen)
● “Vom Sprachrhythmus zur Rechtschreibung nach Dr. Zvi Penner” (S. Lenz)
● “Sprache und Demenz – Am Anfang war das Wort. Was wenn es zerbricht?”
(T. Brauer)